Österreich

Frau stirbt bei Feuer in Margareten

Heute Redaktion
Teilen
Hier brach das Feuer aus
Hier brach das Feuer aus
Bild: Screenshot

In einer Wohnanlage in der Josef-Schwarz-Gasse brach gegen 11 Uhr am Freitag das Feuer aus. Eine Nachbarin alarmierte die Einsatzkräfte. Doch für eine etwa 80-jährige Frau kam jede Hilfe zu spät.

Das Stiegenhaus war komplett verraucht. Die Feuerwehr rückte mit 27 Mann und sechs Fahrzeugen und schwerem Atemschutz aus. "Eine leblose Person wurde in der Brandwohnung gefunden", berichtet Feuerwehr-Sprecher Jürgen Figerl gegenüber "Heute". Sofort holten die Feuerwehrmänner die Frau aus der Wohnung, begannen mit der Reanimation. Die Wiener Berufsrettung übernahm, konnte aber nichts mehr für die Frau tun. Die etwa 80 Jahre alte Frau verstarb vor Ort.

Das Feuer war in einer Wohnung der Anlage ausgebrochen. Die Feuerwehr bekämpfte die dichten Rauchsäulen im Stiegenhaus mit einem Hochleistungsentlüfter. Die restlichen Hausbewohner hatten Glück: Sie wurden durch das ausgebrochene Feuer nicht gefährdet. Wie es zu dem Brand kam, ist unklar. Die Ermittlungen laufen.

(Red)