Oberösterreich

Frau stoppt Auto wegen Regen, da fällt Baum auf sie

Am Mittwochnachmittag zog erneut eine Unwetterfront über Oberösterreich. Besonders betroffen was diesmal das Innviertel.

Teilen
Die Frau saß im Auto, als der Baum auf sie fiel.
Die Frau saß im Auto, als der Baum auf sie fiel.
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger

Hagel, Starkregen und Sturmböen sorgen erneut dafür, dass Menschen in Not gerieten und die Rettungskräfte im Dauereinsatz waren. 150 Feuerwehren wurde zu 400 Einsätzen gerufen, berichtet das Landesfeuerwehrkommando.

Besonders betroffen war das Innviertel und dort kam es auch zu einem dramatischen Zwischenfall, wie die Polizei berichtet. Gegen 13.40 Uhr lenkte eine 58-Jährige aus dem Bezirk Braunau ihren Pkw auf der Lamprechtshausener Bundesstraße Richtung Salzburg.

Starkregen und Hagel

Da aufgrund des plötzlichen Wetterumbruchs durch Starkregen und Hagel praktisch keine Sicht mehr gegeben war, hielt sie ihren Wagen im Gemeindegebiet von St. Georgen am Fillmannsbach an. Dann das Unglück: Eine am rechten Fahrbahnrand befindliche Eiche wurde durch die extremen Windböen und den aufgeweichten Boden entwurzelt und stürzte auf ihr Auto.

Der Baum fiel direkt auf das Auto.
Der Baum fiel direkt auf das Auto.
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger

Im Fahrzeug eingeklemmt

Die 58-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und bisher unbestimmten Grades verletzt. Ein hinter ihr stehender Autofahrer leistete augenblicklich Erste Hilfe und verständigte den Notruf. Die Feuerwehr befreite die Frau aus ihrem Fahrzeug. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde sie ins Ukh Salzburg geflogen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer