Sie wird schwer verletzt

Frau stürzt am Bahnsteig – U-Bahn fährt plötzlich los

Am Mittwochnachmittag stürzte eine 76-Jährige beim Einsteigen in die U1. Sie erlitt schwere Verletzungen im Beinbereich.
Justine Gull
12.03.2026, 12:04
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Großeinsatz am Reumannplatz in Wien-Favoriten! Gegen 14.30 Uhr am Mittwoch wollte eine 76-jährige Frau in die U1 einsteigen, als sie stürzte – "Heute" berichtete. Dennoch: Plötzlich blinkten die Warnlichter der U-Bahn, die Türen schlossen sich, der Zug begann sich zu bewegen. Mehrere Passanten reagierten sofort und zogen die Frau zurück auf den Bahnsteig.

Dennoch geriet die 76-Jährige mit dem Bein an die ausfahrende U1 und wurde dabei schwer verletzt. Da sich zu diesem Zeitpunkt viele Personen am Bahnsteig befanden, bemerkte die U-Bahn-Fahrerin den Vorfall offenbar nicht.

Unterdessen versorgte ein Rettungsdienst die Wienerin notfallmedizinisch und brachte sie dann zur weiteren Versorgung in den Schockraum eines Spitals. Für die Frau bestand keine Lebensgefahr. Das Verkehrsunfallkommando hat alle weiteren Unfallerhebungen aufgenommen.

{title && {title} } Gul, {title && {title} } 12.03.2026, 12:04
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen