Niederösterreich

Frau tot aufgefunden – U-Haft über Gatten verhängt

Eine 57-Jährgige war mit massiven Stichverletzungen in ihrem Haus in Oberwaltersdorf aufgefunden worden. Dringend tatverdächtig: Der Ehemann (64).

Erich Wessely
Großes Polizeiaufgebot in Oberwaltersdorf, Spuren wurden durch die Experten der "Tatortgruppe“ des LKA gesichert.
Großes Polizeiaufgebot in Oberwaltersdorf, Spuren wurden durch die Experten der "Tatortgruppe“ des LKA gesichert.
Thomas Lenger

Nach dem Tod einer 57-Jährigen in einem Einfamilienhaus in Oberwaltersdorf (Bezirk Baden) ist am Sonntagnachmittag Untersuchungshaft über den 64-jährigen Ehemann verhängt worden. Das teilte Birgit Borns, die Sprecherin des Landesgerichts Wiener Neustadt, auf APA-Anfrage mit. Die U-Haft ist vorerst bis zum 11. September befristet.

Festnahme am Donnerstag

Der 64-Jährige hatte zunächst angegeben, das Opfer Mittwochfrüh gefunden zu haben und war als Zeuge geführt worden. Am Donnerstag wurde der Mann dann festgenommen. Es bestehe "dringender Tatverdacht", teilte die Polizei mit. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Dem vorläufigen Obduktionsergebnis zufolge starb die 57-Jährige nach einer Gewalteinwirkung gegen den Kopf. Die Frau erlitt demnach Stichverletzungen.

1/15
Gehe zur Galerie
    Die Rettungskräfte konnten für die 57-Jährige nichts mehr tun.
    Die Rettungskräfte konnten für die 57-Jährige nichts mehr tun.
    Thomas Lenger