Welt

Frau tötet ihren Mann und verfüttert Teile an den Hu...

Heute Redaktion
Teilen

Ein Streit unter Eheleuten ist auf der Ferieninsel Mallorca völlig eskaliert. Ein Deutscher wurde erstochen aufgefunden, seine russische Ehefrau festgenommen. Die 46-Jährige soll dem Toten an einem Arm Muskelfleisch abgeschnitten und einem Kampfhund des Paares zum Fraß vorgeworfen haben. Die Frau wurde nach ihrer Festnahme in ein Spital gebracht, wo sie psychiatrisch untersucht wird.

Die Tat geschah am Freitag in einer Wohnung in Cala Millor im Osten der Insel. Dort lebte das Paar seit Jahren. Lokale Medien berichten, dass die Beiden eine schwierige Beziehung führten. Schon öfters musste die Polizei wegen Streitigkeiten ausrücken. Anwohner alarmierten auch diesmal die Polizei, die Beamten fanden die Leiche von Horst H. in der Wohnung. Der 66 Jahre alte Pensionist war aufgrund zahlreicher Messerstiche verblutet.

Die Frau hatte vor der Tat offenbar reichlich Alkohol getrunken und starke Medikamente eingenommen, möglicherweise Antidepressiva. Sie selbst ließ noch die Polizisten in die Wohnung, dann erlitt sie einen Nervenzusammenbruch. Davor hatte sie ihrem Opfer ganze Fleischstücke aus dem Arm geschnitten und soll sie an ihren Kampfhund, einen American Staffordshire), verfüttert haben.

;