Welt

Frau tötet Schwangere und schneidet Baby aus Bauch

Heute Redaktion
Teilen

Eine unfassbare Bluttat schockt die USA: Im Bundesstaat Wisconsin wurde eine 33-jährige Frau festgenommen, sie steht unter dem Verdacht, eine Hochschwangere getötet und ihr ihr Baby aus dem Bauch geschnitten zu haben. Der Säugling überlebte den Eingriff nicht.



"Die Entführung eines Ungeborenen kommt nur selten vor, doch traurigerweise scheint es hier der Fall zu sein", erklärte die Polizei in Milwaukee in einer ersten Stellungnahme. Die Verdächtige müsse sich nun wegen Mordes und Entführung eines ungeborenen Babys verantworten.
Mit Baseballschläger niedergestrecktNach Informationen der Lokalzeitung Milwaukee Sentinel fing die 33-Jährige ihr zehn Jahre jüngeres Opfer am vergangenen Donnerstag in der Nähe eines Sozialdienstes ab und bot ihr an, sie nach Hause zu fahren. Unterwegs hielt sie vor ihrem Haus, damit die junge Frau die Toilette aufsuchen konnte. Sie schlug die 23-Jährige mit einem Baseballschläger nieder, würgte sie solange, bis sie bewusstlos war und schnitt ihr dann den Bauch auf. Den Ermittlern sagte sie laut Sentinel, sie wollte einen Kaiserschnitt vornehmen, wie sie es im Fernsehen gesehen hatte.
Leiche im Keller gefundenNach ihrer grausamen Tat rief sie den Rettungsdienst an und erzählte, sie habe ein Baby bekommen, das aber nicht mehr atme. Nach einer Autopsie der kleinen Leiche kehrte die Polizei in das Haus der 33-Jährigen zurück. Im Keller stieß sie auf die Leiche der wahren Mutter.