Niederösterreich

Frau und Katze aus brennender Wohnung gerettet

Einsatz für die Feuerwehr in Guntramsdorf: Die Helfer konnten eine Frau und eine Katze aus einer brennenden Wohnung retten.

Erich Wessely
Teilen
Zimmerbrand in Guntramsdorf: Feuerwehrmitglied mit geretteter Katze
Zimmerbrand in Guntramsdorf: Feuerwehrmitglied mit geretteter Katze
FF Guntramsdorf, BFK Mödling/Derkits

In Guntramsdorf (Bezirk Mödling) sind am Dienstag eine Frau und eine Katze aus einer brennenden Wohnung gerettet worden. Mehr als 30 Feuerwehrleute standen nach Angaben des Bezirkskommandos im Einsatz. Die weibliche Person wurde durch ein Notarztteam des Roten Kreuzes versorgt, der Stubentiger in eine Tierklinik gebracht.

Flammen am Balkon und im Wohnzimmer

Die Flammen waren am Balkon und im Wohnzimmer ausgebrochen. Der Brand im Außenbereich wurde von heraneilenden Personen gelöscht, hieß es seitens des Bezirkskommandos. Im Inneren gingen die Helfer schließlich unter Atemschutz vor.

Dachstuhlbrand: Zweiter Einsatz

Für die Feuerwehr war es am Dienstag nicht die einzige Alarmierung in Guntramsdorf. In Flammen war davor bereits der Dachstuhl eines Einfamilienhauses gestanden. Der Brand wurde von etwa 45 Helfern rasch unter Kontrolle gebracht.

1/5
Gehe zur Galerie
    Zimmerbrand in Guntramsdorf
    Zimmerbrand in Guntramsdorf
    FF Guntramsdorf, BFK Mödling/Derkits