Welt

Frau (66) verbrennt Leiche von Ehemann (84) auf Veranda

In den USA sorgt ein mutmaßlicher brutaler Mord für Aufsehen. Eine 66-jährige Frau ist wegen Mordes und schwerer Brandstiftung angeklagt.

Die 66-jährige Frau befindet sich im Dauphin County Gefängnis in Pennsylvania. Eine Kaution wurde verweigert.
Die 66-jährige Frau befindet sich im Dauphin County Gefängnis in Pennsylvania. Eine Kaution wurde verweigert.
Michael Rubinkam / AP / picturedesk.com

Eine Frau aus dem US-Bundesstaat Pennsylvania wurde verhaftet, weil sie ihren Ehemann ermordet und anschließend seine nackte Leiche auf der Veranda verbrannt haben soll, wie die "New York Post" berichtet. Eine 66-jährige Verdächtige wurde wegen Mordes, schwerer Brandstiftung und Brandstiftung im Zusammenhang mit dem grausamen Tod ihres 84-jährigen Ehemanns angeklagt.

"Er hat sich selbst mit einer Zigarre angezündet"

Die Frau wird im Gefängnis von Dauphin County festgehalten, wobei ihr eine Kaution verweigert wurde, wie die "Bild" berichtet. Eine Anhörung ist für Donnerstag angesetzt.

Sie hat sich in ihrem Leben mehrmals um politische Ämter beworben.

Die Behörden entdeckten die grausige Szene, nachdem die Ehefrau, die sich in ihrem Leben mehrmals um politische Ämter beworben hatte, den Notruf angerufen hatte. In der Strafanzeige heißt es, sie habe dem Notruf mitgeteilt, sie gehe davon aus, dass sich ihr Ehemann selbst angezündet habe.

Laufend veränderte Aussagen

Die Frau änderte dann wiederholt ihre Aussage, als sie von den Ermittlern zum Tod ihres Mannes befragt wurde. So behauptete sie zunächst, es sei Selbstmord gewesen, und gab dann an, ihr Mann habe sich versehentlich angezündet, nachdem er auf der Veranda eine Zigarre geraucht hatte.

Das Motiv: Die Lebensversicherung

Fliegenlarven in seinem Mund verrieten die Wahrheit

Als die Behörden die Leiche des Opfers untersuchten, entdeckten sie Fliegenlarven in seinem Mund und seinen Nasenlöchern – ein Hinweis darauf, dass er schon eine Weile tot war. Die Behörden haben die genaue Todesursache bisher nicht bekannt gegeben.

Die Angeklagte gab zu, erst mit einer Verzögerung den Notruf getätigt zu haben – konnte aber nicht erklären, warum sie das tat. Laut Behördenangaben war das Paar hoch verschuldet. Das Haus des Paares drohte, beschlagnahmt zu werden, wie die "Bild" berichtet. Dies, weil den beiden 40.000 Dollar für eine zweite Hypothek gefehlt hatten. Zudem habe sie eine Lebensversicherung ihres Mannes in Höhe von 10.000 Dollar erwähnt.

1/7
Gehe zur Galerie
    Mord-Alarm in Großenzersdorf
    Mord-Alarm in Großenzersdorf
    Lenger Thomas