Welt

Frau verprügelt versuchten Vergewaltiger in Kraftkammer

Mit diesem Widerstand hatte der Angreifer nicht gerechnet. Taff schlug Nashali Alma (24) sofort zurück, entkam so vermutlich einer Vergewaltigung.

Roman Palman
    Nichtsahnend öffnete Nashali Alma dem Fremden die Tür zu den gemeinschaftlichen Trainingsräumen ihres Apartement-Komplexes in Florida.
    Nichtsahnend öffnete Nashali Alma dem Fremden die Tür zu den gemeinschaftlichen Trainingsräumen ihres Apartement-Komplexes in Florida.
    Facebook / Hillsborough County Sheriff's Office

    Mitten während ihres Workouts klopfte es plötzlich an der Tür der gemeinschaftlichen Kraftkammer ihres Apartment-Komplexes: Nichtsahnend öffnte Nashali Alma (24) dem Mann und kehrt zu ihren Trainingsgeräten zurück.

    "Einfach nur ein Dude, der für ein Workout vorbeikommt", dachte sich die junge Amerikanerin noch. Doch dann kam alles anders. Anstatt selbst zu einer Hantel zu greifen, stand der Fremde nur da und beobachtete sie. Nach nur wenigen Minuten kam er ihr aber plötzlich immer näher.

    Plötzlich griff der Fremde an

    Überwachungskameras zeichneten auf, wie der Mann im weiß-roten Sweater sie plötzlich packte. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd durch die Fitness-Räumlichkeiten kommt es zu einem heftigen Gerangel zwischen dem Täter und seinem wehrhaften Opfer. Dabei wurde Alma von dem Angreifer auch zu Boden geworfen. Doch sie gab nicht klein bei, teilte selbst Schläge und Tritte aus und konnte so schließlich dem Horror entkommen.

    Die Polizei von Hillsborough County um die Großstadt Tampa, Florida, machte den Fall Mitte Februar öffentlich. "Ich bin froh, dass [Nashali Alma] den Vorfall bekannt macht. Ich bin mir sicher, dass ihre Geschichte eine Inspiration für andere Frauen sein wird", so Sheriff Chad Chronister zu dem Videomaterial der Kameras.

    "Zeig ihm, dass du stark bist"

    Die starke Amerikanerin selbst betont die Wichtigkeit des persönlichen Durchhaltewillen: "Mein Rat ist, gib niemals auf. Das war eine Sache, die ich im Kopf hatte, als ich gegen ihn kämpfte. Solange du nicht aufgibst, solange du kämpfst, zeigst du ihm, dass du stark bist. Du bist in der Lage, aus dieser Situation herauszukommen".

    Der mutmaßliche Täter konnte von der Polizei innerhalb von nur 24 Stunden nach Anzeigeerstattung festgenommen werden. Ihm droht eine Anklage wegen sexueller Belästigung, Freiheitsberaubung und versuchter Entführung.

      <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
      16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
      Getty Images
      ;