Welt

Frau von Boris Johnson bringt gesundes Mädchen zur Welt

Der kleine Wilfred ist jetzt ein großer Bruder. Am Donnerstagmorgen wurden der britische Premierminister und seine Frau zum zweiten Mal Eltern.

Teilen
Der britische Premierminister Boris Johnson und seine Frau sind zum zweiten Mal Eltern geworden.
Der britische Premierminister Boris Johnson und seine Frau sind zum zweiten Mal Eltern geworden.
BEN STANSALL / AFP / picturedesk.com

Der britische Premierminister Boris Johnson und seine Frau sind zum zweiten Mal Eltern geworden. Wie das Paar mitteilte, brachte Carrie Johnson am Donnerstagmorgen in einem Londoner Krankenhaus ein gesundes Mädchen zur Welt. Bruder Wilfred wurde im April 2020 geboren.

Mutter und Tochter gehe es gut, teilte das Büro des Premierministers mit. Die Eltern wollten allen Mitarbeitern der Geburtshilfe für ihre Unterstützung danken. Als Johnson 2019 Premierminister wurde, zog das Paar gemeinsam in die Downing Street 10 ein und war damit das erste unverheiratete Paar, das offen in der offiziellen Londoner Residenz des britischen Regierungschefs zusammenlebte.

Dritte Ehe für Boris Johnson

Im Mai 2021 heiratete das Paar. Für den heute 57-jährigen Johnson ist es die dritte Ehe, für seine 33-jährige Frau die erste. Johnson hat mindestens fünf weitere Kinder aus früheren Beziehungen.

Es ist vierte Mal in diesem Jahrhundert, dass ein amtierender britischer Premierminister Vater wird. Auch die Ehefrauen der Regierungschefs Tony Blair und David Cameron brachten Kinder zur Welt, während ihre Männer im Amt waren.