Oberösterreich

Frau von Müllwagen überrollt und schwer verletzt

Tragischer Unfall: Eine 79-jährige Linzerin geriet unter die Räder eines Müllwagens. Die Frau erlitt schwere Verletzungen. Sie wurde ins UKH gebracht.

Die 79-jährige Frau geriet unter die Räder des Müllwagens. Sie wurde mit schweren Verletzungen ins Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert. (Symbolbild)
Die 79-jährige Frau geriet unter die Räder des Müllwagens. Sie wurde mit schweren Verletzungen ins Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert. (Symbolbild)
Bild: Fotolia

Ein 38-jähriger Mann aus Linz ging am Mittwoch gegen 13.50 Uhr gerade seiner Arbeit nach. Er war mit einem Müllwagen im Stadtteil Kleinmünchen unterwegs. Ein 31-jähriger aus Linz war dafür zuständig, die Mülltonnen von den Häusern zum Lastwagen zu bringen.

Dann passierte der folgenschwere Unfall: Die 79-Jährige verließ mit ihrem Fahrrad gerade den angrenzenden Park und stieg hinter dem Müll-Lkw vom Rad ab. 

Der 31-Jährige dachte sich nichts dabei, stieg auf das Trittbrett am Heck des Lastwagens und dieser fuhr los. Plötzlich sah der Mann die Frau hinter beziehungsweise neben dem Lkw liegen.

Die 79-Jährige dürfte offenbar von der Hinterachse des Lastwagens überrollt worden sein. Der Fahrer, als auch der Mitfahrer leisteten sofort Erste Hilfe.

Die Linzerin wurde mit schweren Verletzungen in das Unfallkrankenhaus eingeliefert. Das Krankenhaus war für eine Stellungnahme bisher nicht erreichbar.

Unfall-Drama in Wien-Liesing – Lkw tötet Passantin

Mittwochmorgen ereignete sich gegen 8.50 Uhr auch im 23. Wiener Bezirk ein Unglück, diesmal mit tödlichem Ausgang. In der Sterngasse Ecke Breyfusgasse war eine Fußgängerin dabei, über die Straße zu laufen. Zeitgleich soll ein Lkw-Lenker im Zuge einer Kolonnenbildung auf der linken Fahrspur gestanden haben – dann kam es zum Unglück.

Während das Laster auf dem linken Fahrstreifen der Straße hielt, ging eine 60-jährige Frau vor dem Fahrzeug über die Straße – dort befand sich jedoch kein Gehweg. Genau in diesem Moment fuhr der Lkw-Lenker los und überrollte die Frau. Das Verkehrsunfallkommando der Wiener Landesverkehrsabteilung ermittelt derzeit zum Unfallhergang. Augenzeugen konnten bereits vernommen werden, weitere Erhebungen laufen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf