Steiermark

Frau von Pferdeschlitten überfahren – mit Heli Spital

Plötzlich gingen die Pferde durch! Eine 54-Jährige wurde in der steirischen Gemeinde Schöder von einem Schlitten überrollt und verletzt.

Roman Palman
Die beiden Zugpferde gingen plötzlich durch. Symbolbild
Die beiden Zugpferde gingen plötzlich durch. Symbolbild
Getty Images

Gegen 13.20 Uhr war eine 54-Jährige aus dem Bezirk Murau gemeinsam mit einer Freundin mit Vorbereitungsarbeiten für eine Ausfahrt mit einem Pferdeschlitten beschäftigt. Dabei hielt die 54-Jährige zwei Noriker Pferde am Zaumzeug fest, während ihre Freundin und deren Ehemann mit der Befestigung des Schlittens hinter deren Pferden beschäftigt waren.

Aus bislang unbekannter Ursache erschreckten beide Pferde und gingen nach vorne durch. Dadurch kam die 54-Jährige zu Sturz, wurde vom Gespann samt Schlitten überrollt und rund 20 Meter mitgeschleift.

Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach notärztlicher Erstbehandlung vom Rettungshubschrauber in das UKH Klagenfurt geflogen. Die Pferde sowie deren Besitzer blieben unverletzt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2