Welt

Frau wachte im Spital neben Familien-Mörder auf

Heute Redaktion
Teilen

In einem Vorort der brasilianischen Stadt São Paulo wurde das Glück einer Familie durch einen brutalen Angriff zerstört. Ein Mann schoss den Familienvater vor einem Bus nieder, auch die fünfjährige Tochter wurde tödlich getroffen. Die Mutter kam verletzt ins Krankenhaus und wachte neben dem Bett des Täters auf, der ebenfalls angeschossen wurde.

Überwachungskameras filmten, wie ein vorbestrafter 37-Jähriger das Feuer eröffnete. Während Vater und Tochter noch am Tatort starben, überlebte die 28-jährige Naircleide Duarte schwer verletzt und wurde ins Krankenhaus gebracht. Durch einen unfassbaren Zufall lag neben ihr der Mörder ihrer Familie, der in einem Nachtklub angeschossen worden war. Er war die erste Person, die sie nach dem Aufwachen erblickte.

Auch die Behörden schüttelten nach dem Vorfall den Kopf: "Es ist eine Geschichte wie aus einer Telenovela", zitierte die Internetseite G1 am Dienstag den Polizeichef von Mogi das Cruzes, Luiz Roberto Bilo. Laut Polizei ist der Täter wegen mehrerer Morde und Überfälle vorbestraft. Er sollte in Haft genommen werden. Das Motiv für den Überfall auf Duartes Familie war zunächst unklar.