Diebstahl in Meidling

Frau während des Einkaufs bestohlen

Für eine Mindestpensionistin kam es während ihres Einkaufs zu einer bösen Überraschung. Als sie bezahlen wollte, fehlte ihre Geldbörse.
Justine Gull
12.01.2026, 13:31
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Für eine Pensionistin (78) wurde ihr Einkauf zum wahren Albtraum. Am Freitag gegen 10.30 Uhr ging die 78-Jährige nichtsahnend in den Supermarkt in der Breitenfurter Straße in Wien-Meidling. Nachdem sie alles besorgt hatte, stellte sie sich zum Bezahlen an die Kassa, doch dann der Schock!

Als sie ihre Handtasche öffnen wollte, soll sie bemerkt haben, dass der Reißverschluss offen war und ihre Geldbörse war weg. "Sie war sichtlich aufgelöst und stand unter Schock", erklärte ihre Tochter im "Heute"-Talk. Sofort wurde eine Anzeige wegen Diebstahls, Urkundenunterdrückung sowie Entfremdung unbarer Zahlungsmittel bei der nächsten Polizeiinspektion erstattet.

"Es ist besorgniserregend"

Die Tochter der Seniorin findet klare Worte zu dem Vorfall: "Gerade ältere Menschen, die gesundheitlich eingeschränkt sind und oft nur über sehr geringe finanzielle Mittel verfügen, stellen eine besonders schutzbedürftige Gruppe dar. Dass sie Opfer solcher Straftaten werden, ist besorgniserregend."

Ihre Mutter habe sich von dem Vorfall noch immer nicht ganz erholt. Die Wienerin wünscht sich unterdessen mehr Sicherheitsmaßnahmen.

{title && {title} } Gul, {title && {title} } Akt. 12.01.2026, 15:16, 12.01.2026, 13:31
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen