Tirol

Frau zündet Kerzen – plötzlich steht Krippe in Flammen

Feuerwehreinsatz am Dienstag in Fulpmes! Eine 72-Jährige hatte mehrere Kerzen angezündet und das Wohnzimmer verlassen. Ein schwerer Fehler!

Andre Wilding
Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern.
Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Eine 72-jährige Österreicherin zündete am Dienstag gegen 18.40 Uhr im Wohnzimmer ihrer Erdgeschoßwohnung in Fulpmes mehrere Kerzen, die sie neben einer kleinen Weihnachtskrippe aufgestellt hatte, an. Danach verließ die Frau das Wohnzimmer, um in der Küche Vorbereitungen für einen geplanten Besuch zu tätigen.

Frau wollte Krippe ins Freie tragen

Bereits nach kurzer Zeit vernahm die Frau Brandgeruch und bemerkte bei einer unverzüglichen Nachschau, dass die Krippe durch die Kerzen in Brand geraten war. Geistesgegenwärtig wollte die Frau die brennende Krippe durch die Terrassentür ins Freie tragen.

Beim Öffnen der Schiebetür entglitt der Frau jedoch die Krippe und fiel auf den Boden, wodurch der dort befindliche Teppich sofort entzündet wurde. Aufgrund dessen flüchtete die Frau aus der Wohnung und verständigte per Telefon ihre einen Stock höher wohnende Tochter.

Verdacht auf Rauchgasvergiftung

Die um 18.55 Uhr eintreffenden Feuerwehren Fulpmes und Neustift konnten den Brand rasch löschen und ein weiteres Ausbreiten verhindern. Die 72-Jährige wurde wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung zur weiteren Abklärung in das Bezirkskrankenhaus Hall in Tirol eingeliefert.

Die Tochter und deren beiden Kinder konnten das Brandobjekt rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Der durch den Brand entstandene Sachschaden ist erheblich, kann derzeit jedoch noch nicht beziffert werden.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com