Steiermark

Frau zündet nach Alko-Abend ihr Sofa mit Zigarette an

In Leoben sorgte eine Zigarette für einen Sofabrand. Die Feuerwehr rückte mit fünf Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften an. Verletzt wurde niemand.

Teilen
Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand schon gelöscht. (Symbolbild)
Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand schon gelöscht. (Symbolbild)
Ernst Weingartner / picturedesk.com

In Leoben kam es wegen einer Zigarette in den frühen Morgenstunden des heutigen Montags zu einem Sofabrand. Laut Angaben der Polizei wurde jedoch niemand verletzt. 

Gegen etwa 03:00 Uhr nahm eine leicht alkoholisierte 35-Jährige Platz auf ihr Sofa in ihrer Wohnung in einem Mehrparteienhaus im Ortsteil Hinterberg. Dabei dürfte ihr die Zigarette wohl beim Rauchen auf das Sofa gefallen sein, wobei die Ursache hierfür noch nicht geklärt sei, so die Polizei. Daraufhin fing das Sofa Feuer und brannte.

Fünf Einsatzfahrzeuge

Der Wohnungsbesitzerin gelang es allerdings, den Brand noch selbst zu löschen. Zeitgleich trafen die Feuerwehren Leoben und Göss ein. Jene rückten gleich mit fünf Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften an und führten in weiterer Folge die Nachsicherungsarbeiten durch.

➤ Die 35-jährige Frau wurde vorsorglich ins LKH Leoben eingeliefert. Dort wurden keine Verletzungen festgestellt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf