Niederösterreich

Frauen in NÖ belästigt – Verdächtiger festgenommen

In Gänserndorf waren mehrere Frauen sexuell belästigt worden. Nun konnte die Polizei einen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen.

Erich Wessely
Teilen
Übergriffe sollen sich nahe des Bahnhofs ereignet haben.
Übergriffe sollen sich nahe des Bahnhofs ereignet haben.
Daniel Schreiner

Jetzt ging alles rasch: Wie "Heute" berichtete, hatte ein Unbekannter in Gänserndorf für Verunsicherung gesorgt, vier Frauen im Alter von 14 bis 20 Jahren waren im Großbereich des Bahnhofs, der Eichamtstraße und der Hundezone unsittlich berührt worden.

Tatverdächtiger festgenommen

Jetzt konnte die Kripo einen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen, wie die Landespolizeidirektion auf "Heute"-Anfrage bestätigte.

Der letzte Vorfall datierte erst von Dienstag, die Großmutter der betroffenen jungen Frau (20) hatte den Fall auch auf Facebook öffentlich gemacht: "Zeugin gesucht, die heute in Gänserndorf bei der Hundezone zwischen 7 und 8 Uhr Früh meine Enkeltochter vor einer Vergewaltigung gerettet hat, wird gebeten bei der Polizei eine Zeugenaussage zu machen. Anzeige gegen Unbekannt wird gerade gemacht. Bitte teilen, vielleicht wird das Schwein erwischt, dürfte nicht der erste Überfall gewesen sein."

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com