Digital

Frauen bewerten den Sex mit dem Partner - per App

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: https://onlulu.com/

"Lulu" nennt sich eine neue App, die manchen Männern Kopfzerbrechen bereitet. Per Anwendung für iOS und Android bewerten dort nämlich die Sex-Künste ihrer Partner. Ursprünglich war die App als Dating-Bewertung gedacht, doch offenbar plaudern die Damen dort nicht nur intime Details von One Night Stands aus, sondern stellen manche männlichen Gegenüber richtiggehend bloß.

"Lulu" nennt , die manchen Männern Kopfzerbrechen bereitet. Per Anwendung für iOS und Android bewerten dort nämlich die Sex-Künste ihrer Partner. Ursprünglich war die App als Dating-Bewertung gedacht, doch offenbar plaudern die Damen dort nicht nur intime Details von One Night Stands aus, sondern stellen manche männlichen Gegenüber richtiggehend bloß.

"Füge noch mehr Details über die Typen hinzu, die du bei Lulu bewertest. Aktualisiere seinen Namen, sein Alter, seinen Wohnort und seinen Beziehungsstatus. Hilf anderen Mädchen dabei, ihn zu finden und zu bewerten", fordert Lulu seine Nutzerinnen auf. Bewertet werden können dabei nicht nur Humor und Kreativität des Mannes, sondern auch seine Sex-Künste und Küsser-Qualitäten.

Das Perfide dabei: Nutzerinnen bewerten die Männer anonym, die "Bewertungen" werden aber öffentlich anderen Usern angezeigt. In Amerika wird die App bereits überaus kontroversiell diskutiert. Den Datenschutz-Aspekt beiseite gelassen, fokussiere die Anwendung auf "horrormäßige Stereotype", so die Schriftstellerin Ashley Cardiff. Männer würden wie Restaurants bewertet werden - und keiner garantiere, dass das Image eines netten Kerls nicht durch böse Bewertungen dauerhaft geschädigt werde.