Oberösterreich

Frauen nach Frontal-Crash in Auto-Wrack eingeklemmt

In Handenberg (OÖ) ist es am späten Montagabend auf der B156 zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten gekommen.

Andre Wilding
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Die beiden verletzten Autofahrerinnen wurden vom Notarzt erstversorgt und in das UKH und LKH Salzburg eingeliefert.
    Die beiden verletzten Autofahrerinnen wurden vom Notarzt erstversorgt und in das UKH und LKH Salzburg eingeliefert.
    Daniel Scharinger

    Eine 37-Jährige aus dem Bezirk Braunau war gegen 22.20 Uhr mit ihrem Auto auf der regennassen Fahrbahn auf der B156 Richtung Handenberg unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr eine 19-Jährige aus dem Bezirk Braunau mit ihrem Pkw in die entgegengesetzte Richtung.

    Aus bislang ungeklärter Ursache kam es auf einem übersichtlichen, geraden Straßenstück der B156 im Ortschaftsbereich Handenberg zu einem frontalen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die beiden Lenkerinnen wurden bei dem Crash in den Autos eingeklemmt und mussten von den Einsatzkräften aus ihren Fahrzeugen geborgen werden.

    Unfallstelle zwei Stunden gesperrt

    Nach der medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle wurden die zwei Verletzten in das UKH und LKH Salzburg eingeliefert. Durch den Unfall traten neben Öl auch andere Fahrzeugflüssigkeiten aus. Durch die Aufräumarbeiten musste daher die Unfallstelle knapp zwei Stunden für den Verkehr gesperrt werden.