Life

Frauen wollen lieber Sex als Geschenke

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Wenn man(n) das perfekte Weihnachtsgeschenk für seine Liebste noch nicht gefunden hat, dann könnte das Ergebnis einer Umfrage helfen. Wie das market-Institut erhoben hat, würden 55 Prozent der Frauen guten Sex einem aufwendigen Geschenk vorziehen. Bei den Männern ist das nur bei 40 Prozent der Fall.

noch nicht gefunden hat, dann könnte das Ergebnis einer Umfrage helfen. Wie das market-Institut erhoben hat, würden 55 Prozent der Frauen guten Sex einem aufwendigen Geschenk vorziehen. Bei den Männern ist das nur bei 40 Prozent der Fall.

Böse Zungen würden nun behaupten, dass sich die Österreicher umsonst der Suche nach einem liebevollen Geschenk für die Angebetete widmen. Denn während 61 Prozent der Männer gerne die Geschäfte nach dem Top-Geschenk durchforstet, können sich dafür nur 18 Prozent der heimischen Damen begeistern und nur 59 Prozent der Frauen freuen sich über romantische Geschenke. Da hat es frau schon leichter mit dem idealen Geschenk, denn darüber freuen sich 76 Prozent der Beschenkten.

Nur knapp ein Viertel der Befragten gaben an, dass sie das bekommen, was sie sich gewünscht hatten. Wer trotzdem lieber Geschenke als Sex unter dem Weihnachtsbaum bieten will, dem könnten die Top-Ten-Wünsche weiterhelfen, denn die stimmen bei Männern und Frauen so gut wie überein. Ganz oben auf den Wunschzetteln stehen Reisen und Ausflüge, Bücher, Wellness und Entspannung, Essen in gehobenen Restaurants und Geschenkgutscheine.