Life

Freeletics: Neue App fürs Training ohne viel Platz

Eine neue App verspricht Trainingswilligen, ihre Übungen auf kleinstem Raum zu Hause durchführen zu können.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Freeletics

Ein Freier Athlet zu sein bedeutet nicht nur, ohne Geräte und mit dem eignen Körpergewicht zu trainieren, sondern auch sein Training unabhängig von Raum und Zeit absolvieren zu können. 

Mit der „2x2“ Home Workout Option verspricht effiziente Übungen, die man auf gerade einmal vier Quadratmetern absolvieren kann.

Steht einem Freien Athleten an einem Trainingstag nur begrenzt Raum zur Verfügung, ersetzt der digitale Training Coach auf Wunsch das anstehende Workout in eine Variante aus gleichwertigen Übungsalternativen, die auf das individuelle Fitnesslevel und -ziel angepasst sind. Auf diese Weise wird der Sportler maximal körperlich wie mental gefordert und gefördert – egal, unter welchen externen Bedingungen er an diesem Tag einen griechischen Gott bezwingen will.

Aus über 700 verschiedenen Trainingskombinationen und auf Basis des derzeitigen und gewünschten Fitnesslevels werden individuell zusammenstellt.

Das Herzstück von Freeletics bildet dabei die Community: Ob im Park, auf Outdoor Fitness Parcours oder auf dem Bolzplatz – auf der ganzen Welt finden sich Gruppen zu gemeinsamen Trainingseinheiten. Doch nicht nur der Sport schweißt die Menschen zusammen: Die sogenannten Freien Athleten tauschen persönliche Leistungen aus, vernetzen sich jeden Tag online wie offline, geben Tipps und Rat an Einsteiger weiter und schließen Freundschaften.