Fussball

Freistoß-Blamage! Alaba muss Kollegen 200 Euro zahlen

David Alaba und das Geld! Aktuell ist das nicht die große Erfolgsgeschichte. Der ÖFB-Star hat noch keinen neuen Klub, nun muss er im Training blechen.

Phillip Platzer
Teilen
David Alaba
David Alaba
imago images

Vor dem Viertelfinal-Hit gegen PSG am Mittwoch (21:00 Uhr) war der Bayern-Abwehrchef in Zocker-Laune. Nach dem Abschlusstraining forderte der Wiener seine Kollegen zum Freistoß-Battle.

Mit Leroy Sané und Eric-Maxim Choupo-Moting schoss Alaba noch ein paar Freistöße - danach wurde es teurer für den Österreicher.

1/11
Gehe zur Galerie
    Die Chronologie des Alaba-Pokers
    Die Chronologie des Alaba-Pokers
    GEPA

    Choupo-Moting wettete, dass Alaba nicht treffen würde - und lag zunächst richtig. Der Stürmer gewann 100 Euro vom ÖFB-Kicker.

    Alaba ging All-In, verdoppelte seine Wette. Sollte der Ball wieder nicht reingehen, dann wäre der Lewandoswki-Ersatzmann nochmal um einen grünen Schein reicher. So kam es auch - 200 Euro wandern ins Geldbörserl des Stürmers.

    1/6
    Gehe zur Galerie
      David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
      David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
      Gepa Pictures

      Der ÖFB-Star wird es verschmerzen können, immerhin winkt ihm ein neuer Millionenvertrag bei einem Top-Klub. Favorit ist immer noch Real Madrid.