Niederösterreich

Fremder wollte Schülerin bei Bushaltestelle mitnehmen 

Schreckmoment für eine Schülerin: Ein Fremder soll sie bei einer Bushaltestelle in Hart angesprochen haben.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Mann sprach das Mäderl bei einer Bushaltestelle in Hart an. (Symbolbild)
Der Mann sprach das Mäderl bei einer Bushaltestelle in Hart an. (Symbolbild)
Bild: keine Quellenangabe

Eine Schülerin wartete bei der Bushaltestelle Hart (St. Pölten-Land), als plötzlich eine fremde Person mit dem Wagen anhielt. Der Mann soll das Mädchen angesprochen und aufgefordert haben, mitzufahren.

Kinder sensibilisieren

Die Schülerin reagierte vorbildlich und kam laut Polizei Spratzern unbeschadet daheim an. Die Direktion der Schule informierte die Eltern via SchoolFox über den Vorfall. Diese Nachricht wurde auch in der Facebook-Gruppe "Was ist lost in St. Pölten?" geteilt.

Eltern wurden zudem gebeten, ihre Kinder auf die Gefahren des Mitfahrens zu sensibilisieren. In den Klassen wurde das Thema auch besprochen.