Musik

Frequency findet fix statt, RAF Camora ist dabei

Musik-Fans dürfen jubeln: Das Frequency-Festival findet heuer statt. Mit dabei: RAF Camora und Bilderbuch. 

Heute Redaktion
Teilen
Frequency 2018
Frequency 2018
(Bild: DB-Photography)

Frequency-Veranstalter Harry Jenner hat gute Nachrichten: Das Festival wird in St. Pölten wie geplant von 19. bis 21. August über die Bühne gehen. Die Bundesregierung hatte am Freitag nach Beratungen mit den Bundesländern weitere Lockerungen verkündet. "Es ist alles back to normal. Ich habe wieder Arbeit", freute sich Jenner gegenüber der APA. Auch die aktuell geplanten Herbst- und Winterkonzerte von Barracuda Music könne man durchführen.

Es gilt die 3-G-Regel

"Ich habe gar nicht damit gerechnet", meinte er in einer ersten Reaktion. Jenner ist überrascht, dass es jetzt "so schnell geht". Die 3-G-Regel (geimpft, getestet, genesen) für Besucher sind für den Festivalveranstalter "natürlich völlig okay". Er und sein Team hätten die vergangenen Wochen und Monate "zum Glück" weitergearbeitet. 

Diese Stars sind dabei

Das Line-Up klingt vielversprechend: Es werden unter anderem Rapper RAF Camora, die Indie-Band AnnenMayKantereit oder die heimische Kultband Bilderbuch auftreten. "Die meisten großen Namen haben wir wieder bestätigen können", so Jenner. Er rechnet damit, dass 80 bis 90 Prozent des derzeit vorgesehenen Programms halten werden. 

Mehr zum Thema