Tv

"Freue mich auf neue Aufgabe" – ORF-Star packt aus

ORF-Star Margit Laufer ist im Baby-Glück und wird erstmals Mutter. Im "Heute"-Talk verrät die 32-Jährige, wie es ihr geht.

Andre Wilding
Margit Laufer ist schwanger.
Margit Laufer ist schwanger.
Günther Pichlkostner / First Look / picturedesk.com

Baby-News beim ORF! "Zeit im Bild 2"-Moderatorin Margit Laufer ist schwanger und erwartet ihr erstes Kind. Die "Kronen Zeitung" hatte die Baby-Bombe Samstagfrüh platzen lassen, mittlerweile hat die 32-Jährige die freudige Nachricht auch gegenüber "Heute" bestätigt.

Der werdenden Mutter geht es gut und "mein Partner und ich freuen uns schon sehr auf die neue Aufgabe", erzählt Laufer im Gespräch mit "Heute". Die Moderatorin wird voraussichtlich noch bis Ende Juli in ihrer Funktion zu sehen sein und sich dann in den Mutterschutz verabschieden.

Margit Laufer wurde 1990 in Wien geboren und maturierte 2008 in der AHS Linzer Straße im 14. Bezirk. Sie studierte Politikwissenschaften an der Universität Wien und "Journalismus und neue Medien" an der FH Wien der Wirtschaftskammer Wien.

Nachfolgerin von Lorenz-Dittlbacher

Im Jahre 2017 wurde Laufer vom Magazin Der Österreichische Journalist als eine der besten 30 unter 30 gewählt. Von Jänner 2019 bis Anfang Jänner 2022 war Laufer Moderatorin der ZIB-Kurzausgaben während Guten Morgen Österreich sowie um 13:00 Uhr und sonntags um 11:00 Uhr.

Im Sommer 2021 moderierte die 32-Jährige vertretungsweise für Lou Lorenz-Dittlbacher, die als Präsentatorin der ORF-Sommergespräche im Einsatz war, die ZIB 2. Seit Jänner 2022 ist sie als Moderatorin der ZIB 2 Nachfolgerin von Lou Lorenz-Dittlbacher.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>06.05.2024: Radar gnadenlos – jetzt brennen Lenker Hunderte Euro.</strong> Immer neuere und raffiniertere Radargeräte machen Lenkern das Leben schwer. <a data-li-document-ref="120034971" href="https://www.heute.at/s/radar-gnadenlos-jetzt-brennen-lenker-hunderte-euro-120034971">Um sich gegen die Blitzer zu wehren, greifen sie zu teuren Hilfsmitteln.</a>
    06.05.2024: Radar gnadenlos – jetzt brennen Lenker Hunderte Euro. Immer neuere und raffiniertere Radargeräte machen Lenkern das Leben schwer. Um sich gegen die Blitzer zu wehren, greifen sie zu teuren Hilfsmitteln.
    Roland Mühlanger / picturedesk.com