Oberösterreich

Freund hob nicht ab, aus Ärger 94 mal Notruf gewählt

Weil einem 41-jährigen aus dem Mühlviertel offenbar langweilig war, rief dieser mehrmals den Polizei-Notruf an. Ganze 94 mal!

Teilen
Ein 41-Jähriger wählte fast 100 mal missbräuchlich den Polizei-Notruf.
Ein 41-Jähriger wählte fast 100 mal missbräuchlich den Polizei-Notruf.
VERENA LEISS / APA / picturedesk.com

Sein Freund und Bekannter war Samstagabend bis in die frühen Morgenstunden einfach nicht zu erreichen. Immer war das Handy ausgeschaltet, dabei wollte er unbedingt mit ihm telefonieren, erklärte der 41-Jährige gegenüber der Polizei. 

Weil er nicht akzeptieren wollte, dass sein Freund am Handy nicht abhob, rief der Mann aus dem Bezirk Rohrbach innerhalb von acht Stunden sage und schreibe 94 mal beim Polizei Euro Notruf 112 an. Und das obwohl kein wirklicher Notfall gegeben war. 

Polizeistreife schaute bei dem 41-Jährigen nach dem Rechten

In dieser Zeit schaute auch die Polizei selbst mal bei dem 41-Jährigen vorbei, forderte ihn zweimal auf, die missbräuchlichen Notrufe zu unterlassen.

Doch der sichtlich angetrunkene 41-Jährige Rumäne zeigte sich uneinsichtig, war laut Polizei sogar aggressiv. Er wird angezeigt, auch die Einsatzgebühren wird er zahlen müssen.

;