Vorfall in St. Veit

Freunde fahren durch die Gegend – dann fallen Schüsse

Vier Jugendliche machten am Freitag eine kleine Spritztour durch St. Veit. Plötzlich kam einer von den 17-Jährigen auf eine Idee mit schweren Folgen.

Andre Wilding
Freunde fahren durch die Gegend – dann fallen Schüsse
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Getty Images / Symbolbild

Vier 17-jährige Jugendliche aus St. Veit trafen sich am Freitag gegen 21.30 Uhr auf einem öffentlichen Parkplatz und entschieden, gemeinsam mit zwei Autos ohne bestimmtes Ziel durch die Gegend zu fahren.

Dabei stiegen zwei der Jugendlichen in ein Auto, die zwei anderen in ein weiteres, nachfolgendes Fahrzeug.

Auf Auto geschossen

Im Bereich des Parkplatzes in Hoch Liebenfels entschied sich der 17-jähirer Beifahrer des zweiten Fahrzeugs, mit einer Softgun- Waffe mit Stahlkugeln mehrmals auf die Heckscheibe des vorderen Fahrzeugs zu schießen.

Dabei wurde diese total beschädigt. Er gab an, er wollte seinen Freund im vorderen Pkw damit zum Anhalten bewegen. Verletzt wurde niemand. Die Softgun, welche der junge Mann nicht besitzen durfte, wurde sichergestellt. Er wird angezeigt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV

    Auf den Punkt gebracht

    • Vier 17-jährige Jugendliche aus St
    • Veit trafen sich auf einem öffentlichen Parkplatz, um gemeinsam aimlos durch die Gegend zu fahren
    • Währenddessen entschied sich ein 17-jähriger Beifahrer, mit einer Softgun-Waffe auf die Heckscheibe des anderen Autos zu schießen, um dieses zum Anhalten zu bewegen
    • Die Heckscheibe wurde dabei total beschädigt, jedoch wurde niemand verletzt
    • Der junge Mann, der die Waffe nicht besitzen durfte, wird angezeigt
    wil
    Akt.