Österreich

Freundschaft! Virtuelle Umarmung für Gaal

Heute Redaktion
Teilen
Wohnbaustadträtin Kathrin Gaal (SPÖ) meldet sich mit Selfie aus ihrer Corona-Quarantäne. Dafür gibt's von Parteifreund und Gesundheitsstadtrat Peter Hacker eine "virtuelle Umarmung"
Wohnbaustadträtin Kathrin Gaal (SPÖ) meldet sich mit Selfie aus ihrer Corona-Quarantäne. Dafür gibt's von Parteifreund und Gesundheitsstadtrat Peter Hacker eine "virtuelle Umarmung"
Bild: Screenshot Facebook

Auch Wohnbaustadträtin Kathrin Gaal wurde von dem Corona-Virus erwischt. Sie ist auf dem Weg der Besserung, dafür gibt es einen digitalen "Drücker" von Stadtrat Hacker.

Der SPÖ ist Freundschaft wichtig, dagegen kommt auch das Corona-Virus nicht an. Wie berichtet, wurde Wohnbau- und Frauenstadträtin Kathrin Gaal (SPÖ) positiv auf das Virus getestet.

Via Facebook meldet sie sich nun mit guten Neuigkeiten: "Meine Kräfte kommen allmählich zurück. Ich fühle mich von Tag zu Tag stärker. Und ich bin auch sehr dankbar, dass ich nur einen stabil-milden Verlauf mit leichten Symptomen wie Kopfweh, Müdigkeit und Schnupfen erlebt habe. Es sind jetzt wohl die letzten Schritte hin zur endgültigen Gesundung. Klopf. Klopf. Klopf auf Holz!", schreibt sie.

Und ruft "als Betroffene" dazu auf, die aktuellen Beschränkungen unbedingt einzuhalten. "Zuhause bleiben rettet jetzt im wahrsten Sinn des Wortes Leben!"

Über Gaals Genesungsfortschritt freuen sich wohl alle, besonders nett brachte es ihr Stadtregierungs-Kollege Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) zum Ausdruck. Ebenfalls via Facebook verpasste er Gaal eine "digitale Umarmung". Echte Freundschaft 2.0, quasi. Auch "Heute" wünscht gute Bessserung.