Wintersport

Frisch verliebt! Svindal will Großfamilie gründen

Der ehemalige Ski-Star Aksel Lund Svindal ist frisch verliebt - und plant mit seiner neuen Flamme schon eine Großfamilie.

Phillip Platzer
Teilen
Aksel Lund Svindal mit seiner Amalie Iuel
Aksel Lund Svindal mit seiner Amalie Iuel
instagram

Vor rund einem Monat machte Svindal seine neue Liebe auf Instagram offiziell, seine neue Freundin heißt Amalie Iuel und ist 400m-Hürdenläuferin. Die 26-jährige Dänin hält sogar den Landesrekord in ihrer Disziplin.

Die beiden haben große Pläne! "Ich möchte eine große Familie gründen", sagt Iuel im Dagbladet, mindestens fünf Kinder will sie.

Auch der Super-Elch schlägt ähnliche Töne an: "Ich betrachte mich als Familienvater und habe einen Wunsch nach Kindern und Familie. Nicht weil es einfach passiert, sondern weil ich eine Familie mit starken Bindungen und guten Werten will."

1/5
Gehe zur Galerie
    Anna Veith nimmt Abschied.
    Anna Veith nimmt Abschied.
    Picturedesk
    1/51
    Gehe zur Galerie
      Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
      Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
      (Bild: GEPA-pictures.com)