Life

Frischer Look für den Toyota Land Cruiser

Für das neue Modelljahr spendiert Toyota seiner Offroad-Ikone ein Facelift. Neu ist auch das Toyota Safety-System.

Heute Redaktion
Teilen

Der Toyota Land Cruiser ist noch ein waschechter Offroader für den harten Einsatz im Gelände. Für das neue Modelljahr frischt Toyota seine Offroad-Ikone auf.

Immerhin ist die aktuelle Land Cruiser-Generation schon seit 2009 erhältlich und damit schon etwas in die Jahre gekommen.

Mit der komplett neu gestalteten Frontparite wirkt der Land Cruiser aber wieder sehr frisch und modern. Auch die Heckleuchten kommen mit einem neuen Layout.

Damit erkennt man das neue Modelljahr auf Anhieb. Auch im Innenraum hat sich einiges getan, die Materialien wirken hochwertiger und auch ein neuer Touchscreen ist mit an Bord.

Bei der Motorisierung bleibt es bei einem 2,8 D-4D Dieselmotor mit 177 PS (130 kW), der wahlweise mit einem manuellen oder automatischen 6-Gang-Getriebe kombiniert werden kann.

Alle Versionen verfügen selbstverständlich über einen Allradantrieb, der den Land Cruiser auch abseits befestigter Straßen weit voran bringt.

Wer auf der Straße die volle Leistung abruft, sprintet in 12,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ist bis zu 175 km/h schnell unterwegs.

Neu ist im Land Cruiser auch das Toyota Safety-System mit adaptiven Tempomat, und einigen weiteren Assistenzsystemen, die für mehr Sicherheit sorgen.

Erhältlich ist der neue Land Cruiser-Jahrgang ab Anfang 2018.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)