Life

Frischer Taschenwind in der Berggasse

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Maria Ratzinger

"Ich mache meine Arbeit mit Passion!", strahlt Angelika Kaspurz. Seit Anfang März ist sie in der Berggasse 14 mit ihrem Taschenlabel TANKAI vertreten. Nicht nur ihre Kollektionen kann man dort shoppen, sondern sich auch gleich seine neue Traumtasche fertigen lassen!

"Ich mache meine Arbeit mit Passion!", strahlt Angelika Kaspurz. Seit Anfang März ist sie in der Berggasse 14 mit ihrem Taschenlabel TANKAI vertreten. Nicht nur ihre Kollektionen kann man dort shoppen, sondern sich auch gleich seine neue Traumtasche fertigen lassen!

"Das Handwerk habe ich mir selbst beigebracht, denn ich komme von der Modeschule und habe erst später gemerkt, dass ich lieber Taschen als Kleidung mache", erzählt sie. Apropos Handwerk: Das hat in ihrem Shop mit angeschlossenem Atelier eine besondere Bedeutung, denn oft wären auch die Accessoires großer Marken von eher minderer Qualität.



Nur die beste Verarbeitung!

"Ich verwende nur das beste Leder und Materialien aus Österreich und Italien. Dazu mache ich jeden Schritt - von der Idee bis zur Fertigung." Dass die Taschen nicht rund um den Globus geflogen, und damit nachhaltig produziert sind, versteht sich von selbst.



Zweimal im Jahr neue Kollektionen

Gerne lässt sich die TANKAI-Designerin von den Formen der Natur inspirieren. Die Futterstoffe für die Taschen erzählen auch eine Geschichten. Vom Waldviertler Jacquard bis zum bunt bedruckten Baumwoll-Ballen einer Schweden-Reise ist alles dabei und wird verarbeitet.

Neben Taschen findet man auch Gürtel in den verschiedensten Formen und Farben. Besonders entzückend sind die Schlüsselanhänger (bereits um 15 Euro zu haben!) mit Trachten-Motiven.



MR