Fashion and Beauty

Frisuren-Tipps: Diese Looks gelingen auch ohne Friseur

Die Friseure haben wieder offen, doch ohne negativen Corona-Test gibt es keinen neuen Haarschnitt. Braucht es mit diesen Styling-Tipps auch gar nicht.

Christine Scharfetter
Teilen
Aus den Bad-Hair-Days werden Bad-Hair-Weeks? Mit diesen Tipps garantiert nicht!
Aus den Bad-Hair-Days werden Bad-Hair-Weeks? Mit diesen Tipps garantiert nicht!
Getty Images/iStockphoto

Der Gang zum Friseur ist dieser Tage zwar wieder erlaubt, allerdings mit einigen Herausforderungen verbunden. Allen voran verhindert der negative Corona-Test den Besuch beim Friseur. Sei es nun aufgrund ausgebuchter Test-Termine, langer Warteschlangen oder einem zu weiten Weg. Damit die Bad-Hair-Weeks dennoch endlich ein Ende finden, haben wir ein paar Haarstyling-Tricks für euch parat - die auch ganz ohne Friseur für einen gepflegten Look sorgen:

1
Low Bun

Der Dutt im Nacken ist für fast alle Haarlängen und -strukturen geeignet. Außerdem kann er lässig im Messy-Look als auch elegant und glatt gekämmt getragen werden und zusätzlich mit Bobby-Pins oder Haarreifen aufgepimpt werden. Dazu die Haare zu einem Pferdeschwanz im Nacken zusammenbinden, die Haare zu einem Dutt drehen und mit Bobby-Pins oder einem zweiten Zopfgummi befestigen.

2
Der Bubble-Zopf

Deine lange Mähne wirkt stumpf und ausgefranst? Kein Problem, der Bubble-Zopf gelingt im Handumdrehen und kaschiert Spliss perfekt. Einfach das Haar zu einem Pferdeschwanz im Nacken zusammenbinden und je nach Haarlänge weitere Haargummis nach unten hin um den Zopf wickeln.

3
Curtain Bangs

Die Stirnfransen sind schon viel zu lang? Kein Problem, einfach in der Mitte teilen und aus dem Gesicht wischen. Et voilà, schon trägst du die Trendfrisur "Curtain Bangs".

4
Accessoires

Haarreifen, Tücher & Co. lassen einen auffälligen Haaransatz ganz einfach verschwinden.