Mann im Spital

Frontal-Crash mit Reisebus forderte Schwerverletzten

Am späten Donnerstagabend kam es im Bezirk Braunau (Oberösterreich) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Reisebus kollidierte mit einem Pkw.

Community Heute
Frontal-Crash mit Reisebus forderte Schwerverletzten
Schwerer Verkehrsunfall mit einem Reisebus in Helpfau-Uttendorf.
Leserreporter

Gegen 23 Uhr kam es am Donnerstag zu einem schweren Verkehrsunfall in Helpfau-Uttendorf in der Gemeinde Braunau in Oberösterreich. Ein Reisebus kollidierte mit einem Pkw. Zweiterer kam von der Straße ab. Die Motorhaube wurde komplett eingedrückt.

Schwer verletzte Person im Spital

Laut dem Roten Kreuz war sowohl ein Notarztfahrzeug als auch ein Rettungsauto im Einsatz. Bei dem schweren Frontal-Crash wurde eine Person schwer verletzt. Sie wurde umgehend ins Krankenhaus Braunau gebracht.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Laut der Polizei Oberösterreich befanden sich 30 Fahrgäste im Bus. Auf der B142, Höhe Mauerkirchner Straße in Fahrtrichtung Mauerkirchen fuhr zeitgleich ein 71-Jähriger aus dem Bezirk Braunau mit seinem PKW von der Gewerbestraße kommend, in Fahrtrichtung B142.

Aus noch ungeklärter Ursache fuhr dieser - trotz "Vorrang geben"- auf die B142 ein, um in weiterer Folge links abbiegen zu wollen. Der Busfahrer leitete daraufhin sofort eine Vollbremsung ein. Eine rechtwinkelige Kollision der beiden Fahrzeuge konnte jedoch nicht mehr verhindert werden.  

Aufgrund der heftigen Kollision wurde der PKW von der Fahrbahn in den Straßengraben geschleudert. Der Omnibus kam schwer beschädigt im Frontbereich auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Der Buslenker und alle Fahrgäste blieben laut der Polizei unverletzt.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/291
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • Bei einem schweren Frontal-Crash zwischen einem Reisebus und einem Pkw in Braunau, Oberösterreich, wurde eine Person schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht
    • Es gab keine weiteren Verletzten, und die genaue Unfallursache ist noch unklar
    red
    Akt.