Österreich

Frontalcrash auf B17: 31-Jähriger in Lebensgefahr

Nach der Frontalkollision zwischen einem BMW und einem Audi in Traiskirchen am Donnerstagabend, schwebt einer der beiden Lenker in Lebensgefahr.

Heute Redaktion
Teilen

Immer wieder kommt es auf den Bundesstraßen im Bezirk Baden zu Horrorunfällen mit Schwerverletzten und auch Toten. Am Donnerstagabend forderte ein Crash auf der B17, der Wiener Straße, in Traiskirchen-Möllersdorf erneut Opfer – "Heute" berichtete.

Laut Polizei war ein Wiener (31) Richtung Wien unterwegs, als er laut Zeugen plötzlich in den Gegenverkehr kam und einen 43-jährigen Burgenländer frontal "abschoss".

31-Jähriger in Lebensgefahr

Während der 43-Jährige von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit werden konnte, musste die Feuerwehr den 31-Jährigen aus dem völlig demolierten Auto schneiden.

Wie die Landespolizeidirektion am Freitag mitteilte, erlitt der junge Mann lebensgefährliche Verletzungen, musste mit dem Hubschrauber ins Spital nach Wiener Neustadt geflogen werden, der schwer verletzte Burgenländer wurde ins Spital nach Baden gebracht.