Eine 31-jährige Frau war am 17. September 2025 gegen 7 Uhr auf der Landesstraße 68 im Gemeindegebiet von Zwettl (Bezirk Zwettl, NÖ) Richtung Limbach (Bezirk Zwettl, NÖ) unterwegs. Sie fuhr hinter einem Traktor mit Anhänger und soll versucht haben, das Gespann zu überholen.
Bei dem Überholmanöver krachte sie mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, das ein 17-Jähriger gelenkt hat. Beide Autos blieben auf den Rädern im Bereich der Fahrbahn beziehungsweise am Straßenrand stehen. Das Auto vom 17-jährigen Lenker hatte sich davor seitlich überschlagen.
Die beiden verletzten Lenker wurden nach der Erstversorgung ins Landesklinikum Zwettl gebracht. Sie wurden unbestimmten Grades verletzt.
Nach der Freigabe der Autos durch die Polizei führten Rüst Zwettl und WLFA-K-Zwettl die Fahrzeugbergung durch. Die FF Großhaslau kümmerte sich dann um die Reinigung der Straße und Bindung von ausgelaufenen Betriebsmitteln. Beim Feuerwehrhaus Zwettl konnten die zwei Autos gesichert abgestellt werden.
Die L 68 war bei der Unfallstelle bis circa 8.35 Uhr für den Verkehr komplett gesperrt – es gab eine Umleitung. Die Einsatzkräfte konnten zu dieser Zeit wieder in die Feuerwehrhäuser zurückkehren.