Unfall in Eichfeld

Autofahrerin (54) will abbiegen – plötzlich kracht es

Bei einem Verkehrsunfall in Eichfeld (Bezirk Südoststeiermark) krachten am Dienstag zwei Fahrzeuge ineinander. Zwei Personen wurden verletzt.
André Wilding
17.09.2025, 07:38
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Eine 54-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark fuhr am Dienstag gegen 15.24 Uhr mit ihrem Pkw von Eichfeld kommend in Fahrtrichtung Gosdorf. Die Pkw-Lenkerin wollte dann nach links in die Gemeindestraße Grenzweg abbiegen.

Kollision beim Abbiegen

Laut ersten Erhebungen kollidierte die 54-Jährige beim Abbiegen mit einem entgegenkommenden Pkw, der von einer 34-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Südoststeiermark, gelenkt wurde. Am Beifahrersitz befand sich der achtjährige Sohn der Frau.

Durch die Kollision wurden beide Fahrzeuge über eine Böschung in die Wiese geschleudert. Die 54-Jährige wurde leicht verletzt.

Verkehr angehalte

Die 34-Jährige musste mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Österreichischen Roten Kreuz ins LKH Südoststeiermark, Standort Wagna gebracht werden. Ihr achtjähriger Sohn blieb unverletzt.

Die L208 war während der Unfallaufnahme und Bergung – durchgeführt von den Freiwilligen Feuerwehren Eichfeld, Mureck und Gosdorf – nur einspurig befahrbar. Der Verkehr wurde wechselseitig angehalten. Die bei beiden Lenkern durchgeführten Alkotests verliefen negativ.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 17.09.2025, 07:56, 17.09.2025, 07:38
Jetzt E-Paper lesen