Auch Kind dabei

Crash in Strasshof – fünf Opfer landeten im Spital

In Strasshof krachten zwei Fahrzeuge frontal zusammen. Es gab fünf Verletzte, darunter ein Kind.
Niederösterreich Heute
30.07.2025, 20:33
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In den Abendstunden des 29. Juli 2025 wurden die Feuerwehren Strasshof und Deutsch-Wagram um 18.05 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle bot sich den Einsatzkräften folgendes Bild: Zwei Fahrzeuge waren nach einem Frontalzusammenstoß stark beschädigt und blockierten die Fahrbahn.

Ein drittes Fahrzeug, das am Straßenrand abgestellt war, wurde durch die Wucht des Aufpralls ebenfalls beschädigt. Insgesamt wurden fünf Personen verletzt – darunter auch ein Kind.

Helfer betreuten die Verletzten

"Die Rettungskräfte des Roten Kreuzes waren bereits vor Ort und versorgten die Verletzten. Der Einsatzleiter der Feuerwehr Strasshof veranlasste umgehend die Absicherung der Unfallstelle sowie den Aufbau eines vorbeugenden Brandschutzes. Zudem unterstützten Feuerwehrkräfte das Rote Kreuz bei der Betreuung der Verletzten. Nach der Versorgung wurden die Verletzten zur weiteren Behandlung in umliegende Spitäler transportiert", heißt es seitens der Feuerwehr.

Die Polizei richtete eine Totalsperre der Straße ein und leitete den Verkehr großräumig um.

Feuerwehr barg Fahrzeuge

Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei begannen die Einsatzkräfte mit der Bergung der Fahrzeuge. Mit Rangierrollern wurden die verunfallten Fahrzeuge aus dem Fahrbahnbereich verbracht und anschließend gesichert am Straßenrand abgestellt: "Weiters erfolgte das Abklemmen der Fahrzeugbatterien. Im Anschluss wurde die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsmitteln dekontaminiert und von Fahrzeugteilen befreit, um die Verkehrssicherheit wiederherzustellen. Wir wünschen allen verletzten Personen eine rasche und vollständige Genesung."

{title && {title} } red, {title && {title} } 30.07.2025, 20:33
Jetzt E-Paper lesen