Oberösterreich

Frontaler gegen Lkw – 40-Jähriger hatte keine Chance

Mitten in der Nacht auf Samstag kam es bei Braunau am Inn zu einer tödlichen Frontalkollision zwischen einem Kleinbus und einem Lkw.

Roman Palman
In der Nacht auf 25. März 2023 kam es bei Braunau am Inn zu einem Frontalcrash mit einem Lkw. Ein 40-Jähriger wurde dabei getötet.
In der Nacht auf 25. März 2023 kam es bei Braunau am Inn zu einem Frontalcrash mit einem Lkw. Ein 40-Jähriger wurde dabei getötet.
Pressefoto Scharinger

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es in der Nacht auf Samstag um 1.30 Uhr im Gemeindegebiet von St. Peter am Hart, einer Nachbargemeinde von Braunau am Inn.

Ein 40-jähriger Einheimischer hatte dabei seinen Kleinbus Richtung Braunau gelenkt, ihm entgegen kam ein in Deutschland wohnhafter Kroate (37) mit einem tonnenschweren Laster samt Anhänger eines bekannten Paketdienstes.

    In der Nacht auf 25. März 2023 kam es bei Braunau am Inn zu einem Frontalcrash mit einem Lkw. 
    In der Nacht auf 25. März 2023 kam es bei Braunau am Inn zu einem Frontalcrash mit einem Lkw.
    Pressefoto Scharinger

    Fahrer war sofort tot

    Aus noch ungeklärter Ursache kam es zur Frontalkollision. Die ungeheure Wucht des Zusammenstoßes schleuderte den Wagen des Oberösterreichers in die angrenzende Wiese.

    Die Fahrerkabine des grau-weißen Kleinbusses wurde dabei völlig deformiert. Der eingeklemmte 40-Jährige erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

    Der Lkw-Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Braunau eingeliefert.

      <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
      28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
      Instagram, privat
      ;