Wien

Fruchtblase geplatzt, dann heftiger Crash am Gürtel

Am Weg zur Geburt verunfallte eine Familie am Wiener Gürtel. Beim heftigen Crash wurden auch drei Kinder verletzt.

Leo Stempfl
Teilen
Der Familienwagen krachte in weiterer Folge in einen Ampelmasten.
Der Familienwagen krachte in weiterer Folge in einen Ampelmasten.
Berufsrettung Wien

Die Berufsrettung Wien wurde am Freitag gegen 1.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Pulverturmgasse (Wien-Alsergrund) alarmiert. Eine fünfköpfige Familie war gerade am Weg ins Krankenhaus, da die Fruchtblase der Mutter (40) geplatzt war.

Auf der Kreuzung zum Währinger Gürtel passierte dann das Unglück: Der Pkw der Wiener Familie prallte mit einem zweiten Fahrzeug zusammen und fuhr dann gegen einen Ampelmasten. Die 40-Jährige wurde beim Unfall nicht verletzt, beim Eintreffen der Rettungsteams war die werdende Mama bereits wieder am Weg ins Krankenhaus.

Vier Verletzte

Mehrere Teams der Berufsrettung Wien übernahmen die notfallmedizinische Versorgung der anderen Beteiligten. Am Unfallort wurde die Familie, der Vater (39) sowie die drei Kinder, von den Notfallsanitätern versorgt und anschließend zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht.

Die vier Patienten erlitten zum Teil leichte Prellungen. Der Lenker sowie die Beifahrerin des zweiten Pkw verweigerten nach einer Erstbegutachtung eine weitere Versorgung durch die Rettungsteams. Die Berufsfeuerwehr Wien entfernte die Unfall-Fahrzeuge und machte danach die Straße frei.

Mehr zum Thema