Fussball

"Fucking Idiot!" Haaland beschimpft Hinteregger übel

Entgleisung im Bundesliga-Topspiel! Dortmunds Erling Haaland beleidigt Martin Hinteregger übel. Er nennt den Kärntner einen Idioten.

Sebastian Klein
Teilen
Erling Haaland beschimpft Martin Hinteregger.
Erling Haaland beschimpft Martin Hinteregger.
imago images

Dortmund schlug Frankfurt am Samstag nach 0:2-Rückstand durch späte Treffer noch 3:2. Der österreichische Eintracht-Trainer Oliver Glasner ärgerte sich über drei vergebene Punkte.

Er war nicht der einzige heimische Export, der Grund zum Ärgern hatte. Martin Hinteregger stand bei der Pleite für Frankfurt auf dem Platz und dabei in der turbulenten Schlussphase im Mittelpunkt.

Als Jude Bellingham das 2:2 in der 87. Minute erzielt, will Kollege Erling Haaland den Ball aus dem Tor holen, um das Spiel möglichst schnell fortsetzen zu können. Hinteregger hinderte ihn daran, stieß den bulligen Norweger mehrmals ins Netz. Haaland rastete aus.

Er beschimpfte Hinteregger wüst und über die TV-Mikrofone deutlich hörbar: "You fucking idiot." Die englische Beleidigung ist auch auf Deutsch gut verständlich. Schiedsrichter Robert Schröder zeigte beiden die Gelbe Karte.

Mahmoud Dahoud erzielte übrigens nur zwei Minuten später den Siegestreffer für den BVB. Die Stimmung von Haaland hellte das deutlich auf.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images
    Mehr zum Thema