Anime-Filmklassiker ziehrt nun Modeaccessoires

Mit ihrer Kollaboration mit Studio Ghibli ruft das Luxusunternehmen Loewe die Fantasiewesen aus "Chihiros Reise ins Zauberland" ins Leben.
Mit ihrer Kollaboration mit Studio Ghibli ruft das Luxusunternehmen Loewe die Fantasiewesen aus "Chihiros Reise ins Zauberland" ins Leben.Loewe
Die Charaktere vom Oscar-gekrönten Filmhit "Chihiro" gibt es nun auf zeitlosen Luxustaschen und verspielten Modeaccessoires zu sehen.

Fans von Studio Ghibli können zu ihrer Merchandise-Kollektion nun auch Luxuswarezählen. Das spanische Modeunternehmen Loewe hat sich nämlich mit dem japanischen Filmstudio zusammengetan und eine brillante Capsule Collection herausgebracht, die eines ihrer bekanntesten Animations-Filme auf edle Taschen und auffällige Schals darstellt. Wer den Film "Chihiros Reise ins Zauberland" noch nicht kennt, wird dies vielleicht nach dem Anblick der detaillierten Modeware nachholen.

 Das war das Mode-Jahr 2021 >>>

 Luxus-Designer entwirft Plus-Size-Mode >>>

Zurück in die Kindheit mit der Loewe x Studio Ghibli Capsule Collection

Den Erfolg der neuen Kollektion hat man Loewes Kreativdirektor Jonathan Anderson zu verdanken. Dieser scheint genau zu wissen, wie ihre beliebtesten Taschen und weitere Accessoires in Kult-Designerstücke umgewandelt werden können. Anderson hat bereits in der Vergangenheit Kollaborationen mit renommierten Modeunternehmen wie Sotheby's und Net-A-Porter auf die Beine gestellt. Beim Letzteren wurde auch für diese Kollektion ein Film-Klassiker aus Studio Ghiblis Archiven in Form von Taschen und T-Shirts verewigt. Im vorherigen Jahr haben Fans nämlich Shirts und Ledertaschen vom Kinderfilm "Mein Nachbar Totoro" abstauben können. Aber auch die diesjährigen Designs mit der zehnjährigen Anime-Figur "Chihiro" sind definitive Hingucker.

Im Film muss die Protagonistin Chihiro Ogino, zauberhaften Gefahren aus dem Weg gehen und emotionale Hürden überwinden nachdem sich ihre Eltern in Schweine verwandeln. Um diese wieder als Menschen in den Arm nehmen zu können muss das junge Mädchen Reife zeigen und ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen. Die Erstausstrahlung des Anime-Films fand im Jahr 2003 statt und gewann im selben Jahr einen Oscar als einer der besten animierten Filme zu dieser Zeit.

Für Anderson war es wichtig die magischen Bilder des Films in Form von Stickereien und handgestrickten Rundhalspullovernzu betonen, damit auch Loewe-Kunden von seiner Lieblings Studio Ghibli-Animation fasziniert sein können. Gegenüber der Vogue erklärt der Kreativdirektor: "Die Kollektion befasst sich mit verschiedenen Arten von Kunsthandwerk und wir haben dies auf alles angewandt, von den Decken bis hin zur Art der Stickereien – es geht darum, Spaß mit den Erzählungen des Films zu haben".

 Anime vom Feinsten, eine Nacht lang in Wien >>>

Die Kollaboration ist ein Teil ihrer Spring 2022 Kollektion und die Accessoires können bereits seit Anfang Jänner in den Filialen des Luxusunternehmens sowie auf der Loewe Webseite gekauft werden. Wer noch genügend Weihnachtsgeldübrig hat kann sich freuen, denn der Preis der Kollektion erstreckt sich zwischen 550 bis 6.400 US-Dollar.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account bf Time| Akt:
ModeTrends

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen