Kärnten

Führerschein-Neuling protzt vor GTI-Fans, zerlegt Skoda

Ein junger Österreicher hat am Freitag in Kärnten seinen Skoda geschrottet, weil er vor seiner Freundin und anderen Auto-Fans angeben wollte.

Andre Wilding
Teilen
Der 19-jährige Vorarlberger überschlug sich mit dem Auto.
Der 19-jährige Vorarlberger überschlug sich mit dem Auto.
Hermann Sobe

Ein 19-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus Vorarlberg war gegen 14.00 Uhr mit seinem Skoda Octavia auf der Rosegger Straße in Richtung Rosegg unterwegs. In einer Rechtskurve auf Höhe des Kraftwerkes St. Martin beschleunigte der junge Mann dann sein Auto.

Laut Polizei wollte der Österreicher damit seiner Freundin und anderen Auto-Fans, die sich am Straßenrand aufhielten, imponieren. Dabei verlor der junge Mann allerdings die Kontrolle über den Skoda, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Skoda blieb am Dach liegen

Der Skoda Octavia kam schließlich auf einer angrenzenden Nebenstraße auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der 19-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und ambulant im Landeskrankenhaus Villach behandelt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf