Genuss

Fünf gruselige Cocktails für deine Halloweenparty

Nichts geht in einer Gruselnacht über ein paar richtig schaurige Drinks, die auch noch schmecken. Wir haben für dich fünf Rezepte parat.

Christine Scharfetter
Teilen
Blut und Augäpfel, die perfekten Zutaten für einen schaurigen Halloween-Cocktail.
Blut und Augäpfel, die perfekten Zutaten für einen schaurigen Halloween-Cocktail.
hollywut auf Pixabay

Egal ob du eine große Party geplant hast, oder dich im kleinen Rahmen spooky fühlen möchtest: Diese fürchterlich leckeren Halloween-Cocktails sorgen in der Gruselnacht auf alle Fälle für gute Laune. Barkeeper Fred Schmaus von S&M Cocktails zauberte Drinks wie "Bloody Hell" als aufgepimpte Bloody Mary, "Pennywise", weil uns der wohl gruseligste Clown aller Zeiten noch heute Albträume bereitet, oder leuchtendes "Ectoplasma".

Und weil es auch zu Halloween nicht ohne Einhorn geht, gibt es sogar frisches "Unicorn Meat", wofür selbst das gruseligste Monster die Maske ablegt:

1/5
Gehe zur Galerie
    <strong>GINGERBREAD MAN&nbsp;</strong><br><em>– 5 cl Haselnuss-Spirituose zb. von Distillery Krauss<br><br>– Tonic von Thomas Henry<br><br>– 1 Spekulatius-Keks<br><br>– 1 Marshmellow</em><br><br>Haselnuss-Spirituose in ein Longdrinkglas mit Eis gießen. Mit ca. 10 cl Tonic auffüllen. Vorsicht mit einem Löffel einmal durchheben. Mit einem Spekulatius-Keks und einem aufgespießten, geflämmten Marshmellow garnieren.<br>
    GINGERBREAD MAN
    – 5 cl Haselnuss-Spirituose zb. von Distillery Krauss

    – Tonic von Thomas Henry

    – 1 Spekulatius-Keks

    – 1 Marshmellow


    Haselnuss-Spirituose in ein Longdrinkglas mit Eis gießen. Mit ca. 10 cl Tonic auffüllen. Vorsicht mit einem Löffel einmal durchheben. Mit einem Spekulatius-Keks und einem aufgespießten, geflämmten Marshmellow garnieren.
    The Hallstand