Brunn am Gebirge

Fünf Kätzchen wurden in einen Koffer gestopft

Grausam kreativ zeichnete sich offenbar ein Tierquäler aus, der gleich fünf junge Kätzchen in einem Koffer in Brunn am Gebirge aussetzte. 

Heute Tierisch
Fünf Kätzchen wurden in einen Koffer gestopft
Fünf Kätzchen mit ungefähr neun Wochen wurden einfach in einem Koffer auf offener Straße stehen gelassen. 
©Tierschutz Austria

Da der Gesundheitszustand der fünf jungen Kätzchen (noch) nicht besonders schlecht war, dürften die kleinen Kitten Glück im Unglück gehabt haben, denn sie wurden allesamt in einen Koffer gepackt und vergangene Woche im niederösterreichischen Brunn am Gebirge stehen gelassen. Nun erholen sie sich im Tierschutzhaus Vösendorf von ihren Strapazen und können hoffentlich bald vermittelt werden. 

Aufmerksamkeit rund um die Uhr

Einem aufmerksamen Passanten ist es zu verdanken, dass die kleinen Stubentiger rechtzeitig gefunden und bei ihrer Ankunft noch nicht halb verhungert oder dehydriert waren. "Damit die fünf Katzen nun zu großen und starken Samtpfoten heranwachsen können, kümmern sich die Tierpfleger, die in dieser Zeit die Rolle der Ersatzeltern übernehmen, nun sieben Tage die Woche rund um die Uhr um sie", erklärt Tierheimleiter Stephan Scheidl.

1/6
Gehe zur Galerie
    Vergangene Woche wurden fünf Kätzchen in einem Koffer in Brunn am Gebirge mutwillig ausgesetzt.
    Vergangene Woche wurden fünf Kätzchen in einem Koffer in Brunn am Gebirge mutwillig ausgesetzt.
    ©Tierschutz Austria

    Die Versorgung solcher Waisenkätzchen ist mit einem enormen Aufwand verbunden, denn dabei müssen die Kleinen teilweise alle zwei Stunden – auch über Nacht - gefüttert werden. Zudem benötigt es spezielle Aufzuchtmilch, Babyfutter, Flaschen und Wärmekissen, die teilweise mit hohen Kosten verbunden sind. Deshalb startete Tierschutz Austria dieses Jahr ein neues Spendenprojekt, mit dem nun jede und jeder Katzenbabys in Not unterstützen kann. Wenn auch du die sogenannten "Glückskatzen" fördern möchtest - KLICK HIER.

    red
    Akt.