Österreich-News

Fünf Millionen! Lotto-Sechser bringt Mega-Jackpot

Bei der kommenden Lotto-Ziehung am kommenden Mittwoch geht's um viel Zaster: Weil fünf Mal niemand den Sechser knackte, sind fünf Millionen im Pot. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Von einem Sechser im Lotto träumen viele.
Von einem Sechser im Lotto träumen viele.
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com

Auch bei der letzten Lotto-Ziehung knackte niemand den Sechser. Das gaben die österreichischen Lotterien am Sonntag bekannt. 

Zwei Scheine brachten jedoch eine Gewinnsumme von rund 84.000 Euro ein. Die glücklichen Spieler knackten den Fünfer mit Zusatzzahl. 

Lotto-Jackpot-Rekord liegt vier Jahre zurück

Damit steht fest: Die nächste Ziehung wird umso gewinnträchtiger. Ganze fünf Millionen Euro sind im Jackpot. Noch bis Mittwoch können die Österreicher eifrig Kreuzerl machen. Dann wird der Fünffach-Jackpot ausgespielt. 

Der Österreich-Rekord bei Lotto "Sechs aus 45" stammt übrigens aus dem Jahr 2018. Ein Spieler aus Niederösterreich sicherte sich damals am 21. November den unglaublichen Jackpot von 14.926.157,30 Euro. 

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;