Welt

Fünf Tote durch Schüsse in Wohngegend in Texas

Der Mann, der in der texanischen Kleinstadt McGregor fünf Menschen erschossen hat, konnte festgenommen werden.

In einem Wohnviertel in der texanischen Kleinstadt McGregor sind fünf Menschen erschossen worden.
In einem Wohnviertel in der texanischen Kleinstadt McGregor sind fünf Menschen erschossen worden.
REUTERS

In einem Wohnviertel in der texanischen Kleinstadt McGregor sind fünf Menschen erschossen worden. Der mutmaßliche Schütze habe danach auf Polizisten gefeuert, die zum Tatort geeilt seien, teilte Bürgermeister Jimmy Hering dem Sender KCEN-TV mit. Die Beamten hätten zurückgeschossen. Ob der Verdächtige dabei verletzt wurde, ließ Hering offen.

Nach Angaben der texanischen Behörde für öffentliche Sicherheit wurde der mutmaßliche Täter lebend gefasst. Die Schüsse in der Wohngegend fielen am Donnerstagmorgen, Details etwa zum Motiv oder zu einer möglichen Verbindung zwischen dem Schützen und den Opfern wurden zunächst nicht genannt.

McGregor liegt rund 32 Kilometer südwestlich von Waco.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf