Vater hatte es zu eilig

Fünfjähriges Kind stürzt aus Sessellift in die Tiefe

Schreckmoment im italienischen Skigebiet Piancavallo: Am Samstag ist ein fünf Jahre altes Mädchen aus einem Sessellift in die Tiefe gestürzt.
Newsdesk Heute
24.02.2026, 12:29
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Kurz nach 14 Uhr passierte das Unglück vor den Augen zahlreicher Wintersportler, berichtet "Il Gazzettino" (Paywall). Das Mädchen aus Lignano war mit seinem Vater auf dem Weg ins Tal, nachdem es zuvor mehrere Stunden auf einer blauen Piste das Skifahren geübt hatte. Beim Aussteigen öffnete der Vater bereits den Sicherheitsbügel. In diesem Moment rutschte das Kind von der Sitzfläche.

Der Vater reagierte blitzschnell und konnte seine Tochter noch festhalten. Doch sein Griff lockerte sich – das Mädchen stürzte ab. Zum Glück befand sich der Sessellift zu diesem Zeitpunkt bereits über einem Sicherungsnetz, das vor der Station aufgespannt ist.

Lachte nach Unglück

Einsatzkräfte waren rasch vor Ort, auch ein Rettungshubschrauber wurde alarmiert. Weil das Kind sich nach dem ersten Schock aber augenscheinlich rasch wieder gefangen und sogar gelacht hatte, wurde auf den Heli-Transport verzichtet. Das Mädchen wurde dennoch vorsichtshalber mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Pordenone gebracht.

Wie schwer es tatsächlich verletzt ist, war zunächst nicht bekannt. Für viele Augenzeugen bleibt der Vorfall jedenfalls ein Schockmoment.

Das Skigebiet Piancavallo liegt etwa auf halber Strecke zwischen Lienz in Osttirol und der Lagunenstadt Venedig.

{title && {title} } red, {title && {title} } 24.02.2026, 12:29
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen