Szene

Für Brokeback Mountain gibt es eine Neuauflage

Der Kinohit mit Jake Gyllenhaal und Heath Ledger kommt auf die große Bühne. Die Story soll nämlich für's Theater adaptiert werden.
Magdalena Zimmermann
21.03.2023, 17:44
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Auf Instagram gab das Theater Soho Place bekannt, dass "Brokeback Mountain" am 10. Mai Premiere am Londoner West End feiern wird. Das Stück soll dann bis zum 12. August laufen. Die Kurzgeschichte von Annie Proulx kann somit bald zum ersten Mal auf der Theaterbühne bestaunt werden und das ganze 18 Jahre nach dem großen Kinoerfolg.

"Brokeback Mountain" handelt von zwei Cowboys, die sich in den 1960er-Jahren ineinander verliebten. Mit Heath Ledger und Jake Gyllenhaal in den Hauptrollen gewann der Film drei Oscars, u.a. für die beste Regie. Der Film avancierte umgehend zu einem der wichtigsten modernen Klassiker der Filmgeschichte. 

Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen