Für diese 5.000 Österreicher gilt Reisewarnung nicht

Das Kleinwalsertal (Bild) und Jungholz sind von der deutschen Reisewarnung für Österreich ausgenommen.
Das Kleinwalsertal (Bild) und Jungholz sind von der deutschen Reisewarnung für Österreich ausgenommen.picturedesk.com
Deutschland verhängt eine Reisewarnung über fast ganz Österreich - nur etwa 5.000 Vorarlberger dürfen weiterhin ohne Coronatest einreisen.

Sowohl das Kleinwalsertal mit rund 5.000 Einwohnern sowie Jungholz (300 Einwohner) sind auf dem Straßenweg nur über Deutschland erreichbar. Weil diese beiden Kommunen im Alltagsleben eine Einheit mit dem deutschen Staatsgebiet bilden, sind sie von der Reisewarnung für Österreich ausgenommen.

Ganz Österreich "rot"

Wie berichtet, hat Deutschland am Donnerstag auch das letzte bisher davon noch verschonte Bundesland Kärnten auf die Rote Liste der Risikogebiete gesetzt. Das Robert Koch-Institut (RKI) teilte am Freitag mit, dass die Maßnahme am Samstag um 0:00 Uhr in Kraft treten werde.

Damit müssen dann aus - fast - ganz Österreich nach Deutschland Einreisende für 14 Tage in Quarantäne. Betroffene können diese aber mit einem Covid-19-Test, der nicht älter als 48 Stunden sein darf, umgehen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. dob TimeCreated with Sketch.| Akt:
VorarlbergDeutschlandCoronatestCoronavirusCorona-AmpelKleinwalsertal

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen