Jetzt ist es fix!

Für diesen Nachnamen entscheiden sich Ralf und Étienne

Wird es Schumacher oder doch Bousquet-Cassagne? Offenbar dürfte nun die Entscheidung gefallen sein.
Heute Entertainment
21.05.2026, 13:47
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Traumhochzeit rückt immer näher: Ex-Formel-1-Star Ralf Schumacher (50) und sein Verlobter Étienne Bousquet-Cassagne (36) stecken mitten in den Vorbereitungen und haben jetzt eine der wichtigsten Fragen ihrer gemeinsamen Zukunft geklärt: den Nachnamen.

Für ihre TV-Doku-Serie rund um die Hochzeitsplanung wurden die beiden von einem Kamerateam begleitet. Und genau dort fiel die Entscheidung, die nun für ein wenig Gesprächsstoff sorgt.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Entscheidung beim Schneider fällt überraschend schnell

Beim Besuch beim Schneider ging es eigentlich um Anzüge und Details. Doch plötzlich stand eine viel größere Frage im Raum: Welche Initialen sollen eingestickt werden?

Ralf Schumacher erklärt: "Wir haben die Frage offen gelassen. Wir hatten das ehrlicherweise nicht thematisiert."

Ein Doppelname sei schnell ausgeschlossen gewesen. "Das kommt bei uns jetzt nicht wirklich infrage. Dann wird’s eine Endlos-Litanei", so der 50-Jährige.

Klartext bei den Initialen

Der entscheidende Moment kam dann eher beiläufig. Als der Schneider nach den Initialen fragte, fiel die Entscheidung fast nebenbei.

"Wird schon so sein. Also machen wir die richtigen Initialen. RS und ES steht dann in dem Fall für Ralf und Étienne Schumacher", so Schumacher.

Damit ist klar: Étienne wird den Nachnamen Schumacher annehmen und damit Teil der bekannten Rennfahrer-Familie.

Ralf Schumacher betont, dass diese Entscheidung bewusst von ihm ausgegangen sei. "Ich denke, das war sehr wichtig, weil Étienne das absichtlich offen lassen wollte und das von mir kommen sollte."

Auch Étienne selbst wirkt glücklich mit dem Entschluss. Auf die direkte Frage seines Partners habe er nur gesagt: "Ja, ist okay" – begleitet von einem stillen Lächeln. Ralf ergänzt: "Bei Männern ist das okay. Frauen würden dann lieber gefragt werden."

TV-Hochzeit im Juni

Die Geschichte der beiden wird weiterhin öffentlich begleitet: Am 6. Juni soll die finale Folge von "Ralf & Étienne: Wir sagen Ja" auf Sky ausgestrahlt werden, inklusive der großen Hochzeits-Episode.

Die Fans dürfen sich also schon jetzt auf den nächsten großen Schritt in der Beziehung des Paares freuen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 21.05.2026, 13:47
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen